Über meine Person

Aktuelle Weiterbildung zur Dipl. Gestalttherapeutin/-beraterin in Jona.
Dreijährige Ausbildung zur Dipl. psychologischen Beraterin bei Julia Onken und Dr. Eckhart Ruschmann.
Jahresseminar ganzheitliche Kommunikation (Körper, Gefühle, Geist, Objekte des Geistes) zur persönlichen und seelischen Entwicklung und Einstieg in die Zen-Meditation bei Zencom in Scheunenberg. 
Transformative Seminare bei Notburga Fischer und Corinna Möck-Klimek. Weiterbildungskurse in Biografiearbeit.

Kaufmännische Grundausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in Bern. Vor und nach der Mutterschaft war ich tätig als freischaffende Malerin in eigenem Atelier. Einjähriger Auslandaufenthalt in New York nach der Lehre.

Mein Lebensweg verlief nicht «schnurgerade» und unkompliziert. Im Gegenteil, ich bin in schwierigen Familienverhältnissen aufgewachsen und habe früh angefangen mich mit menschlichen Verhaltensweisen auseinanderzusetzen. Ich zähle meine Selbsterfahrungen als Ressource in meinem Beruf.

Ich praktiziere seit vielen Jahren Yoga, meditiere täglich und fahre gerne Velo, um meinen Kopf frei zu machen. 

Geboren im Sommer 1977 und aufgewachsen in einem Bauerndorf im Bucheggberg. Ich bin Mutter von zwei Mädchen und verheiratet.