Über mich

Dipl. psychologische Beraterin.
Seit 2021 in Ausbildung (3 Jahre) in Gestalttherapie in Winterthur (Seminare für Gestalttherapie).

Ganzheitliche Kommunikation bei Zencom (Einstieg in die Humanistische Psychologie und Zen-Meditation). Weiter habe ich transformative Seminare und Weiterbildungskurse in Biografiearbeit besucht. 

Eine stetige Weiterbildung und gute Selbstreflexion ist mir persönlich in diesem Beruf sehr, sehr wichtig. Ich gehe regelmässig in Selbsterfahrung/Lehrtherapie und Supervision.

Ich habe eine kaufmännische Grundausbildung und Berufserfahrung in verschiedenen Branchen und Organisationen in Bern. Ich lebte ein Jahr in New York.

Mein Lebensweg verlief nicht «schnurgerade» und unkompliziert. Im Gegenteil, ich bin in herausfordernden Familienverhältnissen aufgewachsen und habe früh angefangen mich mit menschlichen Verhaltensweisen auseinanderzusetzen. Ich zähle heute meine Selbsterfahrungen als Ressource in meinem Beruf. Ich liebe es mit Menschen zu arbeiten und sie auf ihrem Lebensweg zu begleiten. Ich habe meine BeRUFung gefunden!

Ich meditiere täglich und praktiziere Yoga.

Im Sommer 1977 geboren und aufgewachsen in einem kleinen Bauerndorf im Bucheggberg. Ich bin Mutter von zwei Mädchen und verheiratet mit meinem Mann, mit dem ich seit über vierzehn Jahren das Leben teile.  

2021 - 2024
GESTALTTHERAPIE

In Ausbildung zur Diplom-Gestaltberaterin (Seminare für Gestalttherapie in Winterthur)

2018 - 2020
PSYCHOLOGIE

Diplomlehrgang als psychologischen Beraterin am Frauenseminar Bodensee bei Julia Onken

2016 - 2018
MEDITATION & KOMMUNIKATION

Trainings- und Ausbildungsprojekt ganzheitliche Kommunikation bei Zencom

2012 - HEUTE
MUTTER

Mutter von zwei Kindern

1994 - 2012
KAUFFRAU

Ich bin gelernte Kauffrau EFZ mit Berufserfahrung in verschiedenen Branchen und Firmen in Bern.