Über mich

Ich bin diplomierte Psychologische Beraterin und
anerkannte psychosoziale Beraterin der Schweizerischen Gesellschaft für Beratungen. Nach dreijähriger Weiterbildung stehe ich kurz vor Diplomabschluss zur Gestalttherapeutin in Winterthur.

Ich arbeite seit November 2021 in eigener Praxis in Lyss.


Mein Lebensweg verlief nicht «schnurgerade» und unkompliziert. Im Gegenteil, ich bin in herausfordernden Familienverhältnissen aufgewachsen und habe früh angefangen mich mit menschlichen Verhaltensweisen auseinanderzusetzen. Ich zähle heute meine Selbsterfahrungen als Ressource in meinem Beruf. Ich bin selbst durch tiefe Prozesse gegangen und habe es gewagt hinzuschauen, wahrzunehmen und auszusprechen. 

Ich gehe regelmässig in Lehrtherapie und Supervision und bilde mich stetig und mit Freude weiter. Ich liebe es mit Menschen zu arbeiten und sie auf ihrem Lebensweg zu begleiten. 

Ich habe eine kaufmännische Grundausbildung und Berufserfahrung in verschiedenen Branchen und Organisationen.

Ich meditiere täglich, liebe schönes und buntes Wohnen und spaziere gerne in der Natur. 

Im Sommer 1977 geboren und aufgewachsen in einem kleinen Bauerndorf im Bucheggberg. Ich bin Mutter von zwei Kindern und verheiratet.

2023 
PSYCHOSOZIALE BERATUNG

geschützter Fachtitel Beraterin SGfB
Schweizerische Gesellschaft für Beratungen

2021 - 2024
GESTALTTHERAPIE

kurz vor Diplomabschluss zur Gestalttherapeutin SfGT
Seminare für Gestalttherapie in Winterthur

2021 - heute 
PRAXIS

in eigener Praxis tätig

2018 - 2020
PSYCHOLOGIE

Dipl. psychologische Beraterin FSB
am Frauenseminar Bodensee bei Julia Onkel

2016 - 2018
MEDITATION & KOMMUNIKATION

Jahrestraining
Zencom in Scheunenberg

1994 - 1997
KAUFFRAU

Ausbildung zur Kauffrau EFZ